Von der Kundeninteraktion zum Wettbewerbsvorteil
Customer Interaction neu gedacht

Von der Kundeninteraktion zum Wettbewerbsvorteil

Sie wissen, wie wichtig Kundenbeziehungen sind – aber nutzen Sie bereits das volle Potenzial Ihrer Interaktionen?
Mit unserem Beratungsansatz machen Sie aus jedem Kontakt ein Erlebnis: strategisch geplant, effizient umgesetzt und konsequent auf Customer Experience ausgerichtet.

So wird Kundeninteraktion zum Wettbewerbsvorteil – persönlich, automatisiert, erfolgreich.

Jetzt beraten lassen!

Warum Interaction Consulting?

Customer Interaction Management ist die neue Königsdisziplin für Unternehmen. In einer Welt voller Angebote entscheiden herausragende Kundeninteraktionen über den Erfolg. Wir zeigen Ihnen, wie Sie durch gezielte Kommunikation und smarte Prozesse Ihre Kunden nachhaltig begeistern.

Automatisiert und persönlich Automatisiert und persönlich

Mit intelligenter Automatisierung in Marketing und Vertrieb sorgen Sie für die passende Botschaft im richtigen Moment und platzieren diese bei dem idealen Ansprechpartner.

Segmente und Maßnahmen Segmente und Maßnahmen

Die Bildung passgenauer Segmente für Kernaktivitäten ist ein entscheidender Faktor für Ihre operative Exzellenz. Steigern Sie die Trefferquote und die Wirksamkeit Ihrer Maßnahmen.

Technologie und Emotionen Technologie und Emotionen

Kreieren Sie Kundenerlebnisse mit Feingefühl, egal ob persönlich oder KI-gestützt. Effizienz zählt, aber die Wahrnehmung ist entscheidend. Die Harmonisierung von Technologie und Emotionen macht den Unterschied.

Für wen ist Interaction Consulting ideal?

Für wen ist Interaction Consulting ideal?

Interaction Consulting richtet sich an Unternehmen, die:

  • Ihre Kundenkontakte in Marketing, Vertrieb und Service effizienter, persönlicher und ergebnisorientierter gestalten wollen – für messbar mehr Wirkung in der Zusammenarbeit der Teams,
  • mehr aus bestehenden CRM- und Marketing-Tools herausholen möchten,
  • neue Impulse für Segmentierung, Kundenbindung und Automatisierung suchen.

Ganz gleich ob Mittelstand oder Konzern – wir entwickeln die passende Lösung für Ihr Business.

Unser Vorgehen

Ihre Reise zu besseren Interaktionen

So schaffen wir gemeinsam messbare Ergebnisse und spürbare Erfolge. 👇

Step 1: Analyse Step 1: Analyse

Wir erheben den Status Quo Ihrer Kundeninteraktionen, Instrumente und Prozesse. Gemeinsam prüfen wir Intention, Wirkung und Effekt.

Step 2: Zielbild-Workshop Step 2: Zielbild-Workshop

Was ist Ihnen und Ihren Kunden wichtig? Gemeinsam schärfen wir Ihr Zielbild, entwickeln Ihre Ansatzpunkte und definieren Ihre Kernaspekte

Step 3: Roadmap Step 3: Roadmap

Entwicklung Ihres individuellen Vorgehens für Ihren Erfolg. Unter dem Motto "Stärken stärken und offene Flanken schließen" unterstützen wir die operative Realisierung ihrer Vorhaben.

Step 4: Realisierung Step 4: Realisierung

Gemeinsam setzen wir konkrete Maßnahmen um, organisieren Trainings und Überprüfen die Wirksamkeit. Dabei behalten Sie stets die Kontrolle.

Intelligente Systeme, persönliche Reaktionen

Intelligente Systeme, persönliche Reaktionen

Stellen Sie sich vor: Ein Kunde besucht Ihre Website, interessiert sich für ein bestimmtes Produkt und hinterlegt seine E-Mail-Adresse. Automatisiert erhält er weiterführende Informationen sowie Hinweise zu relevanten Webinaren. Parallel recherchiert eine KI im Hintergrund kundenbezogene Informationen und bewertet das Potenzial. Ihrem Vertrieb wird ein passender Textvorschlag bereitgestellt, mit dem dieser gezielt und zeitnah auf den Kunden zugehen kann. Der Lead wird automatisch erzeugt und direkt dem zuständigen Vertriebsteam zugewiesen – gesteuert durch intelligente Automatisierung und Echtzeit-Daten.

Loyalität ist kein Zufall - sondern hat System

Loyalität ist kein Zufall - sondern hat System

Kundentreue entsteht nicht über Nacht – sie ist das Ergebnis gezielter Kommunikation, relevanter Inhalte und perfekt synchronisierter Touchpoints. 

Entlang der Customer Journey bauen Sie Kundenbeziehungen mit Interaction Consulting systematisch auf: durch automatisierte, aber persönliche Ansprache, smarte Segmentierung und kontinuierliche Optimierung.

So wird aus einem kurzen einmaligen Interesse eine langfristige loyale Kundenbeziehung – unterstützt durch Daten, getragen von Vertrauen.

Was Sie mit Interaction Consulting erreichen!

Klare Prozesse, begeisterte Kunden und messbare Erfolge – für nachhaltiges Wachstum und echte Teamstärke.

Klarheit

Klar definierte Customer Journey und stimmige Instrumente in Vertrieb & Marketing.

Treffsicherheit

Optimierte Kundeninteraktion zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Effizienz

Automatisierung von wiederkehrenden Prozessen und Tätigkeiten.

Insights & Forecasts

Transparenz durch aussagekräftige Kennzahlen und Fokussierung auf die richtigen Entwicklungen.

Customer Centricity

Marketing, Vertrieb und Serivce agieren im Einklang mit den Kunden. Sie halten, was Sie versprechen.

Zufriedenheit

Kunden, die gerne Kunde bei Ihnen sind, und Teams die gerne mit und für diese Arbeiten.

Jetzt starten

Ihr erster Schritt zu erfolgreichen Kundeninteraktionen

Lassen Sie uns unverbindlich darüber sprechen, wie Sie Ihre Kundeninteraktionen auf das nächste Level bringen.

Ihr Ansprechpartner

Team Interaction Consulting

Tel.: +492512109202

Mail: info.ms@connectiv.de

FAQ

Ihre Fragen, unsere Antworten

Was kostet Interaction Consulting?

Unsere Leistungen richten sich individuell nach Ihrem Bedarf. 
Gerne klären wir Details in einem persönlichen Gespräch.


Brauchen wir spezielle Software?

Nein. Wir arbeiten technologieoffen – mit besonderer Expertise für
Microsoft Dynamics 365 und andere gängige CRM- und Marketinglösungen.


Wie lange dauert der Prozess?

Je nach Projektumfang – erste spürbare Erfolge sehen
viele Unternehmen bereits nach wenigen Wochen.