Microsoft Dynamics CRM verleiht zwar keine Flügel, aber es schafft ein Rollfeld auf dem Ihre Piloten abheben können.
Intuitiv, mobil und vernetzt verschafft Ihnen Microsoft Dynamics CRM ein exzellentes Controlling über Ihre kundenorientierten Prozesse. Die selbsterklärende Benutzeroberfläche ermöglicht ein schnelles Einarbeiten in das System sowie eine intuitive Bedienung aller erforderlichen Elemente. Individuell lassen sich Prozesse je nach Kundenprojekt anpassen und der Stand des Projekts abfragen. Selbst komplexe Arbeitsschritte werden übersichtlich dargestellt und die nächsten To-Do's angezeigt.
Soziale Netzwerke, Schnittstellen zu Ihrem Unternehmensnetzwerk und mobile Verfügbarkeit sind wichtige Faktoren auf dem Weg zum Erfolg. Internes Instant Messaging und Onlinebesprechungen können direkt aus dem CRM-System heraus gestartet werden. Ergebnisse und Inhalte werden automatisch dokumentiert, so dass einem Informationsverlust vorgebeugt wird.
Für ein exzellentes Omni-Channel-Marketing, kann wahlweise die Marketingfunktion aus Microsoft Dynamics CRM mit Microsoft Dynamics Marketing ergänzt werden. Somit können Sie beispielsweise direkt, schnell und effizient Mailings versenden und unmittelbar den Erfolg Ihrer Aktion via ROMI-Analyse auswerten.
Ein weiteres Produkt von Microsoft ist Microsoft Social Engagement. Damit stellt das Social Media Monitoring keine Herausforderung mehr dar und kann sogar soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter in Ihr Kundenmanagementsystem integrieren. So bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand und können kurzfristig auf Ihre Kunden reagieren.
Einen weiteren Mehrwert bieten die kostenlosen Apps für mobile Endgeräte. Die Apps ermöglichen Ihnen und Ihren Mitarbeitern via Tablet oder Smartphone, in allen gängigen Plattformen (Android, iOS, Windows), auf Ihre CRM-Daten zuzugreifen, diese zu bearbeiten und die Inhalte benutzerdefiniert anzeigen zu lassen. Selbst wenn gerade keine Verbindung mit dem Internet besteht, kann auf wichtige Informationen zugegriffen werden.
Globale Geschäfte und ein internationaler Mitarbeiterpool stellen für viele Unternehmen eine Hürde bei der Wahl von Softwarelösungen dar. Microsoft Dynamics CRM hat mitgedacht und bietet auch in diesem Bereich ausgezeichnete Voraussetzungen für eine mehrsprachige Anwendung.