28.07.2023

Blogpost - Fahrradfreundlicher Betrieb

Ihre Ansprechpartnerin

Judith Nixdorf

Judith Nixdorf Marketing Manager Telefon +49 (591) 80032-270 Mail E-Mail schreiben

28.07.2023

Auszeichnung zum "fahrradfreundlichen Betrieb"

„Happiness is a bike ride away.“ In der vergangenen Woche hatten wir Besuch von der Stadt Lingen. Worum genau es ging, erfahren Sie im folgenden Blogbeitrag.

Bike-Leasing, ein trockener Unterstand für unsere Räder, Mit-dem-Rad-zur-Arbeit. All das sind Beispiele für unser Engagement für das Radfahren. Deshalb freuen wir uns nun, dass die Stadt Lingen (Ems) uns in der letzten Woche feierlich als "fahrradfreundlichen Betrieb" ausgezeichnet hat.
Uns als Unternehmen liegt die Förderung des Radverkehrs sehr am Herzen, denn wir wissen, wie wichtig Fahrradfahren für die Umwelt und die Gesundheit ist. Deshalb haben wir uns bemüht, Kriterien zu erfüllen, um unseren Mitarbeitenden optimale Bedingungen für das Radfahren zu bieten. Dazu gehören trockene Fahrrad-Unterstellmöglichkeiten, gute Zuwegungen und ein attraktives Bike-Leasing-Angebot. Das kommt bei unseren Mitarbeitenden gut an, denn viele von ihnen nutzen das Fahrrad für den täglichen Weg zur Arbeit – auch aus anderen Orten als Lingen. Wir bedanken uns bei Miriam Focks von der Wirtschaftsförderung der Stadt Lingen (Ems) für die Übergabe der Plakette und das Lob für unser Engagement. Wir sind stolz darauf, ein fahrradfreundlicher Betrieb zu sein und werden uns weiterhin dafür einsetzen, den Radverkehr zu unterstützen.

Ihre Ansprechpartnerin

Judith Nixdorf

Judith Nixdorf Marketing Manager Telefon +49 (591) 80032-270 Mail E-Mail schreiben