19.09.2022

Dürfen wir vorstellen? Alexander Kirk

19.09.2022

Dürfen wir vorstellen? Alexander Kirk

Alex ist im Team der WEB Developer in Lingen und das schon seit einer ganzen Weile. Das man dort viel erlebt und Spannendes zu berichten hat, ist klar. Aber lest selbst…

Also legen wir los mit dem Interview!
 

Hey Alex. Sag mal, wie lange bist du schon im Unternehmen und was hat dich zu connectiv! gebracht?
Ich bin schon ein wenig länger bei connectiv! und zwar seit August 2010. Direkt nach der schulischen Ausbildung im Bereich Informatik, habe ich hier die betriebliche Ausbildung gemacht und wurde nach erfolgreichem Abschluss von connectiv! übernommen.

Warum gefällt es dir nach über 10 Jahren immer noch so gut bei connectiv!?
Das ist einfach: die netten Kolleginnen und Kollegen, spannende Projekte und der stetige Wandel, den ich bei connectiv! in all den Jahren beobachten konnte. Immer mit dem Bestreben, die Work-Life-Balance des Teams zu verbessern.

Was ist deine Aufgabe bei uns im Team?
Ich arbeite hauptsächlich an unseren Kundenprojekten, in denen Shopware eingesetzt wird. Diese Shops binde ich an externe Systeme (wie zum Beispiel ein ERP oder PIM) an oder erweitere sie um individuelle Funktionalitäten. Darüber hinaus leite ich unser Shopware Team.

Und was darf in deinem Büro auf keinen Fall fehlen?
Ein Computer, Tastatur, Maus, Bildschirme, Kopfhörer, Kaffee und Wasser. Mehr brauche ich nicht. ;) Ich brauche keinen unnötigen Schnick-Schnack, um zu arbeiten.

Welches c! Fest ist dir am meisten positiv in Erinnerung geblieben und wieso war es so cool?
Ob die mehrtägige Fahrt zur letzten CeBIT, den Ausflug zum Heide Park in Soltau, Tontaubenschießen, Bowlen, Go-Cart-Rennen, Kanutour, Eisstockschießen, Radtour, Boßeln, Kegeln, Fahrt auf der MS Günther oder...: die Liste ist zu lang, als dass ich mich für ein Fest entscheiden könnte. Jeder Ausflug bzw. jedes Fest war / ist immer ein absolutes Highlight, von denen ich alle nur positive Erinnerung habe.

Vielen lieben Dank Alex für deine ehrlichen Antworten und deine Zeit. Wir sind sehr froh darüber, dich in unserem Team zu haben.
 

Du willst auch zu unserem Team gehören? Dann schick uns noch heute deine Bewerbung!