12.08.2022

bernd-koop-connectiv

12.08.2022

Dürfen wir vorstellen? Bernd Koop

Bernd ist WEB Consultant und Projektmanager in Lingen. Wir durften ihn interviewen und haben dabei spannende Antworten zu hören bekommen.


Also legen wir los mit dem Interview!
 

Hallo Bernd. Wie lange bist du denn schon bei uns und was hat dich zu connectiv! gebracht? 
Den ersten Kontakt zu connectiv! hatte ich tatsächlich in einem Schülerpraktikum Ende der 1990er Jahre. Über die Jahre hat mich das soziale Engagement von connectiv! an vielen Stellen begleitet und schließlich hat es dann auch beruflich gepasst. Da war die Unterstützung an vielen Stellen wirklich gut und hilfreich. So kommt es, dass ich seit dem 01.08.2013 ein Teil des Teams bin.

Magst du uns verraten, warum es dir nach nun neun Jahren immer noch so gut bei connectiv! gefällt?
Mit dem Team kann man richtig Spaß haben. Zudem ist der Zusammenhalt klasse. In den letzten Jahren kam dann noch dazu, dass die Vereinbarkeit von Familie und Arbeit ganz großartig unterstützt wird.

Was ist das Wichtigste, das du bei connectiv! gelernt hast?
Geduld zu haben. So lässt sich Leidenschaft für die Sache sehr gut mit Zielstrebigkeit verbinden.

Nun eine schwerere Frage. Was glaubst du, finden deine Kolleg*innen an dir besonders toll?
Dass ich ein Auge für vermeintliche Kleinigkeiten und Details habe.

Was darf in deinem Büro auf keinen Fall fehlen?
Mate und Kaffee. Koffein und Zucker - der Treibstoff zum Arbeiten. Dazu noch kühle, frische Luft für kühle Köpfe und bessere Konzentration.

Und wie trinkst du deinen Kaffee am liebsten?
Am liebsten trinke ich einen Cappuccino mit doppeltem Espresso für die extra Portion Koffein. 

Jetzt wird es privater. Welchen Titel würde deine Biografie tragen?
"Rastlos und entspannt"! Viele Dinge im Leben sind stetige Prozesse, die ich gerne und immer wieder zum Optimalen hin anpassen will. Oft genau hier und jetzt – ziemlich rastlos also. Dazu gehört aber eben auch, sich einfach mal die nötige Zeit zu nehmen und zu entspannen. 

Das kann man sich gut zu Herzen nehmen. Passend zur Sommerzeit würden wir gerne von dir wissen, wohin du einmal reisen möchtest?
Irgendwann würde ich sehr gerne nach Island und Kuba reisen. Zwei wunderschöne Inseln und Reiseziele, die schon etwas länger auf der Liste stehen.

Vielen lieben Dank Bernd, für deine offenen Antworten und deine Zeit.

Du willst auch zu unserem Team gehören? Dann schick uns noch heute deine Bewerbung!