07.10.2022

Dürfen wir vorstellen: Jan Becker

07.10.2022

Dürfen wir vorstellen? Jan Becker

Er ist Azubi bei uns am Standort Münster. Welche Ausbildung er absolviert und was er bei uns erlebt, gibt es jetzt zu lesen.

Also legen wir los mit dem Interview!
 

Hallo Jan. Wie lange bist du schon bei connectiv!?
Meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung habe ich Anfang August 2021 begonnen.

Warum gefällt es dir so gut bei connectiv!?
Am meisten schätze ich das sehr gute Verhältnis zu meinen Arbeitskolleg*innen. Man kann mit allen sprechen und jeder hat ein offenes Ohr für einen.

Von Azubi zu Azubi. Was kannst du neuen Azubis mit auf den Weg geben?
Habt keine Angst davor Fragen zu stellen. Nur dadurch könnt ihr was lernen und es auch tatsächlich verstehen. Keiner wird dich für deine Fragen verurteilen.

Magst du uns verraten, was das Wichtigste ist, dass du bei connectiv! bisher gelernt hast?
Ich habe diese Ausbildung angefangen, da ich Programmieren lernen wollte. Daher ist es für mich sehr wichtig, dass ich diesbezüglich schon einiges gelernt habe und in Zukunft auch hoffentlich noch sehr viel mehr dazulernen kann.

Was macht dir am meisten Spaß in deiner Ausbildung?
Die Ausbildung bietet eine Menge Abwechslung und ich lerne jeden Tag etwas Neues dazu. Aber auch freitags nach der Arbeit, macht es unfassbar viel Spaß, mit den Kolleg*innen am Kicker mit einer Flasche Bier die Woche ausklingen zu lassen.

Du verbringst also gerne Zeit mit den Kolleg*innen. Was schätzt du an deinen Lieblingskolleg*innen am meisten?
Dass es nicht nur Kolleg*innen, sondern auch gute Freunde geworden sind. Wir können zusammen arbeiten, lachen und auch das ein oder andere Feierabendbierchen in unserer Bar genießen.

Welches c! Fest ist dir am meisten positiv in Erinnerung geblieben und wieso war es so cool?
Das Kochevent mit meinem Team. Dadurch, dass viele Kollegen oftmals im Homeoffice arbeiten, haben wir uns im letzten Jahr nicht so oft in echt gesehen. Bei dem Event waren das erste Mal alle zusammen und wir mussten beweisen, dass wir als Team funktionieren, um am Ende satt zu werden. Das hat sehr viel Spaß gemacht und uns gezeigt, dass wir ein gutes Team sind!

Was möchtest du unbedingt noch machen? 
Irgendwann mal möchte ich einmal nach Japan reisen, das wünsche ich mir schon so lange.


Danke Jan für deine ehrlichen Antworten. Wir sind sehr froh darüber, dich in unserem Team zu haben.
 

Du willst auch zu unserem Team gehören? Dann schick uns noch heute deine Bewerbung!