14.06.2023

GWS Branchentage 2023

Ihre Ansprechpartnerin

Judith Nixdorf

Judith Nixdorf Marketing Manager Telefon +49 (591) 80032-270 Mail E-Mail schreiben

14.06.2023

GWS Branchentage 2023 - Recap

Die GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH aus Münster hat im Juni diesen Jahres eine neue Veranstaltungsreihe gestartet: Die Branchentage. Bei diesen Events konnten sich die Kunden aus verschiedenen Branchen über die neuesten Entwicklungen und Trends in den IT-Lösungen der GWS informieren, die strategischen Planungen des Unternehmens kennenlernen und mit den Experten vor Ort ins Gespräch kommen. Wir waren an beiden Tagen vor Ort und möchten in diesem Blogbeitrag von den Veranstaltungen berichten.

Die Branchentage fanden an zwei Terminen statt: Am Montag, den 12.06.2023 für die Branchen Raiffeisen- & Agrarhandel sowie Lebensmittelgroßhandel und am Mittwoch, den 14.06.2023 für die Branchen Baustoff-, Bedachungs- & Maler-Großhandel sowie Technischer Handel, Sanitär-Heizung-Klima und Stahlhandel. Die Referenten der Veranstaltung kamen allesamt aus dem Hause der GWS und konnten mit ihren Vorträgen perfekt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen eingehen. Zu den Themen gehörten unter anderem die branchenspezifische Weiterentwicklung von gevis ERP und anderen Lösungen der gevis-Suite, aktuelle Technologie-Themen wie die Cloud, Künstliche Intelligenz und die Digitalisierung sowie Neuigkeiten von Microsoft und anderen Partnern. Ein besonderer Schwerpunkt lag auf dem Thema “One Version”, das das Ziel verfolgt, alle Kundensysteme auf dieselbe Programmversion zu bringen und durch regelmäßige Updates aktuell zu halten. Zum geselligen Ausklang der Veranstaltung gab es ein Grillbuffet und kühle Getränke, bei denen die Teilnehmer die Möglichkeit hatten, sich weiter auszutauschen, zu vernetzen und zukunftsweisende Impulse für ihr Unternehmen mitzunehmen. 

Die Branchentage waren ein voller Erfolg und boten den Kunden einen informativen und inspirierenden Einblick in die Welt der GWS. Wir freuen uns auf künftige Veranstaltungen mit unserem neuen starken Partner, der GWS.

Ihre Ansprechpartnerin

Judith Nixdorf

Judith Nixdorf Marketing Manager Telefon +49 (591) 80032-270 Mail E-Mail schreiben