21.06.2023

Blog - Preisanpassung Microsoft

Ihr Ansprechpartner

Peter Wisse

Peter Wisse Head of Sales | Sales Consultant Telefon +492512109213 Mail E-Mail schreiben

21.06.2023

Microsoft Preisanpassung 2023

Wie viele von Ihnen vielleicht bereits wissen, hat Microsoft bereits im Oktober letzten Jahres eine Preisanpassung für einige Produkte und Dienstleistungen in US-Dollar angekündigt. Im folgenden Beitrag geben wir einen kleinen Einblick über diese Anpassungen.

Am 01.04.2023 wurden die ersten Anpassungen von 11% bereits wirksam und sollte den veränderten Marktbedingungen Rechnung tragen. Microsoft hatte ebenfalls damals angekündigt, dass das Unternehmen regelmäßig die Notwendigkeit weiterer Preisanpassungen in US-Dollar überprüfen und diese gegebenenfalls in einem halbjährlichen Rhythmus durchführen wird. Nun hat der Software-Gigant die genauen Termine für diese halbjährlichen Preisanpassungen festgelegt: Ab sofort werden jeweils zum 01.02. und zum 01.09. eines Jahres die Preise für einige Produkte und Dienstleistungen in US-Dollar angepasst, falls dies erforderlich ist. Dies soll eine bessere Planbarkeit und Transparenz für die Kunden ermöglichen. Microsoft hat außerdem angekündigt, dass es 60 Tage vor jeder Preisanpassung bekannt geben wird, ob auch andere Währungen als der US-Dollar betroffen sind. Dies hängt von den Wechselkursen und den lokalen Marktbedingungen ab. Die Währung Euro könnte also möglicherweise auch von einer Preisanpassung betroffen sein. 

Sobald wir dazu genauere Informationen von Microsoft erhalten, werden wir Sie umgehend darüber informieren.

Interesse an mehr Themen aus dem Bereich CRM? HIER gehts es zu unserem Blog. 

Ihr Ansprechpartner

Peter Wisse

Peter Wisse Head of Sales | Sales Consultant Telefon +492512109213 Mail E-Mail schreiben