23.06.2022

c!ustomer summit 2022 - Rückblick

Ihr Ansprechpartner

David Brinkmann

David Brinkmann Senior Marketing Manager Mail E-Mail schreiben

23.06.2022

Rückblick c!ustomer summit 2022

It’s a wrap! Gestern fand unser jährlicher c!ustomer summit bei bestem Wetter im IT-Zentrum in Lingen an der Ems statt. Das Motto in diesem Jahr – Aktuelle Trends und Impulse für digitale und nachhaltige Geschäftsbeziehungen.

Lingen, der 22.06.2022, 10.15 Uhr. Beinahe pünktlich begann der Geschäftsführer Hermann Silies mit der Begrüßung zum Event auf der Bühne im Hauptsaal. Mit ausreichend Abstand, aber endlich wieder in Präsenz war der Kundentag damit eingeläutet. 
 

Gute Laune mit Top Speaker Frank Eilers

Im Anschluss daran ging es sofort weiter mit der Keynote des Speakers und Podcasters Frank Eilers. Unter dem Titel „Der Kunde ist König – Digital noch viel mehr“ beleuchtete er Schwarz-Weiß Trennung von KI und Mensch. Seine Kernaussage hierbei - "Lasst die Maschine sich wiederholende Tätigkeiten und den Menschen kreative (menschliche) Dinge tun". Mit neuen Erkenntnissen und Impulsen ging es dann in die erste Kaffeepause des Tages, in der fleißig Networking betrieben wurde. 
Nun spaltete sich die Gruppe von Teilnehmern für die Parallelslots. Hier musste sich entschieden werden zwischen dem eCommerce Thema Gamechanger KI – Was künstliche Intelligenz (auch im eCommerce) bewegen kann vom OXID eSales AG Vorstand Henry Göttler und dem CRM zugewandten Thema „Lass die Insights mal die Arbeit machen - Wie Sie mit Customer Insights und Sales Insights Ihre Geschäftsbeziehungen nachhaltig verbessern“ vom connectiv! internen CRM Consultant Ingo Metten. Abgerundet wurde die erste Tageshälfte dann mit einem gemeinsamen Mittagessen vom Lingener Caterer Holger Laschet von HOLA Catering. 
 

Fachvorträge mit Unterstützung unserer Partner

Satt und gestärkt lud Prof. Dr. Xiaoyi Jiang von der Westfälische Wilhelms-Universität Münster ein, tiefer in das Thema KI einzutauchen. Der Professor für Mathematik und Wirtschaftsinformatik ist Experte im Bereich Maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz und beeindruckte mit tiefreichenden wissenschaftlichen Erklärungen. Nach diesem kleinen Wissenschaftsexkurs ging es wieder zurück in den Bereich eCommerce mit Andreas Schülke, Agenturleiter bei der Performance Agentur Bloofusion. Er gab ein paar Insights aus deinem täglichen Geschäft mit seinem Vortrag „Wie gut finden Ihre Kunden Sie? Impulse für nachhaltige Sichtbarkeit im Netz“. 
 

Spannende Impulse zum Thema Change Management

Als krönenden Abschlussvortrag schickten wir von connectiv! erneut eine Expertin aus unseren eigenen Reihen ins Rennen. Change Managerin Pamela Dahlmann-Huchthausen ging im aktiven Austausch mit dem Publikum auf das Thema „Arbeitswelt im Wandel - Sie Veränderungen mit Change-Management erfolgreich begleiten“ ein. Nach einem Wrap Up mit Hermann Silies durfte ein kleines Abschiedsgeschenk für die Teilnehmer der Veranstaltung nicht fehlen. Das Motto Nachhaltigkeit im ökologischen Sinne erneut aufgegriffen, ging jeder mit einer Papiertüte mit ökologisch vertretbaren Werbegeschenken, unter anderem einem BPA-freien Kaffeebecher oder einer Seedbomb zum Streuen einer Bienenwiese, nach Hause.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei allen Teilnehmern und Mitwirkenden. Dank Ihnen ist der Kundentag ein Erfolg geworden. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Event, dieses Mal voraussichtlich in Münster! 

Impressionen vom c!ustomer summit

Ihr Ansprechpartner

David Brinkmann

David Brinkmann Senior Marketing Manager Mail E-Mail schreiben