03.06.2022

Dürfen wir vorstellen? Lotta Grohse

03.06.2022

Dürfen wir vorstellen? Lotta Grohse

Sie gehört zu den kreativen Kolleg*innen und steckt mitten in ihrer Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print. Das ist jedoch noch längst nicht alles, was Lotta ausmacht!


Also legen wir los mit dem Interview!
 

Wie lange bist du schon im Unternehmen und was hat dich zu connectiv! gebracht?
Seit August 2020 bin ich Auszubildende Mediengestalterin Digital und Print.
Als ich damals in der 8. Klasse war, habe ich bei connectiv! mein Tagespraktikum in der Grafikabteilung gemacht. Der Tag hat mir so gut gefallen, dass ich mich Jahre später für eine Ausbildung bei connectiv! entschieden habe. 

Warum hast du dich für die Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print Fachrichtung: Gestaltung und Technik entschieden?
Ich hatte schon immer einen kreativen Kopf. Nach der Realschule lag es nahe, mein Fachabitur im Bereich Gestaltung zu machen, damit ich Basiswissen in dem Bereich aufbaue. Um dies auszuarbeiten und mich weiterzubilden, war für mich die Ausbildung der richtige nächste Schritt.

Was schätzt du an deinen Lieblingskolleg*innen am meisten?
Offenheit, Humor und Hilfsbereitschaft – das sind die Eigenschaften, die ich besonders an meinen Kolleg*innen schätze.

Was macht dir am Job am meisten Spaß?
Am liebsten arbeite ich an einem Relaunch von Webseiten.
Mir macht es einfach viel Spaß, komplett neue Entwürfe zu gestalten. Also kurz gesagt, der kreative Teil gefällt mir besonders gut an meiner Arbeit.

Welchen Titel würde deine Biografie tragen?
Lotta Leben :D

Was ist das Wichtigste, das du bisher bei connectiv! gelernt hast?
White Space & Kontrast beim Gestalten und eine offene Kommunikation mit den Kolleg*innen und Kunden.

Was macht dich im Alltag glücklich?
Kraftsport! Da komme ich aus meinem Alltag raus und fühle mich einfach wohl – Stichwort Work-Life-Balance. Und Musik, ich spiele gerne mal Gitarre und singe dazu in Richtung RnB.

Hast du einen absoluten Geheimtipp fürs Büro?
Leckeren Kaffee! Ich bereite mir gerne meinen Hafer-Macchiato zu. Als Erstes erwärme ich mir Hafermilch in der Mikrowelle und gebe dann zwei Espresso dazu. Kann ich wirklich sehr empfehlen... :D
 

Vielen lieben Dank Lotta für das großartige Interview mit dir.
 

Du willst auch zu unserem Team gehören? Dann schick uns noch heute deine Bewerbung!