Migration auf das Shopware 6 Shopsystem
August Leistenschneider GmbH & Co. KG

Migration auf das Shopware 6 Shopsystem

Foto Leistenschneider ist ein Familienunternehmen in fünfter Generation und eine der besten Adressen für alle, die ihre Welt in Bildern festhalten möchten. Egal ob in schwarz-weiß oder in Farbe, analog oder digital, privat oder beruflich, neu oder gebraucht – jeder, der fotografieren oder filmen will, findet bei diesem Unternehmen das perfekte Equipment.  

Wachstum stärken mit dem Umstieg auf Shopware 6

Foto Leistenschneider war einer der ersten connectiv! WEB-Kunden. Nach mehrjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit entschieden sich beide Parteien Ende 2019, vom vorherigen System Dynamics Commerce zu Shopware zu wechseln, mitsamt einer Anbindung an Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Microsoft NAV). 

Responsives Webdesign Leistenschneider - Mockup transparent

Shopware Online Shop: Foto Leistenschneider

"Mir war es wichtig, eine Lösung zu finden, die Zukunft hat. Mit Shopware 6 sind wir in ein Risiko gegangen. Niemand wusste genau, wann die Lösung einsatzfähig ist und welche Probleme sie mit sich bringt. Schlussendlich waren es die Plugins und die Aussicht, mit einem System zu starten, welches sich über die nächsten Jahre immer weiter entwickeln wird, was uns überzeugt hat."

Lukas Leistenschneider
Geschäftsführer, A.Leistenschneider GmbH und Co. KG 

"Wir hatten während der Implementierung von Shopware 6, und auch heute noch, einen sehr engen und persönlichen Draht zu connectiv!. Dadurch sind wir super agil in der Problemlösung und Entwicklung neuer Ideen. Die Zusammenarbeit mit unseren Ansprechpartnern war zu jeder Zeit hochprofessionell und lösungsorientiert."

Lukas Leistenschneider
Geschäftsführer, A.Leistenschneider GmbH und Co. KG 

  • Mobile-Mockup_Foto-Leistenschneider-1
  • Mobile-Mockup_Foto-Leistenschneider-2
  • Mobile-Mockup_Foto-Leistenschneider-3

Perfekte Anbindung an Microsoft Dynamics 365 Business Central

Die Basis von allem ist das ERP-System, Microsoft Dynamics 365. Dort werden alle Informationen zu Artikeln, Debitoren und Kreditoren gepflegt und die Logistik abgewickelt. Über die connectiv! Schnittstelle von Microsoft Dynamics zu Shopware 6 werden alle Informationen reibungslos übertragen.  

Zusätzlich arbeitet das Unternehmen viel mit Power BI, um deren tägliches Handeln zu analysieren. Hierfür wurde ein umfangreiche Auswertungs- und Analysetemplates für Power BI gebaut. Die Auswertungen helfen dem Kunden im Einkauf, Marketing und Verkauf.  

Im Shopware 6 Shop selbst arbeitet die A. Leistenschneider GmbH und Co. KG mit einer Vielzahl von verschiedenen Plugins.  

Zusammen mit connectiv! wurde zudem eine gute Partnerschaft zu Serverprovider Profihost aufgebaut.

Neugierig geworden?

Lassen Sie sich von unseren Experten unverbindlich beraten.

Jetzt Kontakt aufnehmen