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Mehr Effizienz im Vertrieb mit Microsoft Dynamics 365 Sales und Power BI

Die Bentec GmbH ist Hersteller modernster Bohranlagen für Geothermie, Erdgas und Erdöl. In Bad Bentheim werden die Anlagen und das dazugehörige Hightech-Equipment entwickelt und gefertigt. Innovative Patentlösungen, Service sowie die Reparatur von Komponenten runden das Portfolio ab.

Microsoft Dynamics 365 Sales aus der Cloud

Vor Einführung der Cloud-Lösung Dynamics 365 Sales wurde im Unternehmen Dynamics CRM 2011 genutzt. Da die mittlerweile in die Jahre gekommene On-Premise-Lösung ein Auslaufmodell ist, einen hohen Zeitaufwand beim Eingeben von Daten verursacht und nur beschränkte Auswertungsmöglichkeiten bot, wurde über ein Upgrade auf eine neue Version nachgedacht.

Außerdem sollte das System um den Bereich Business Development erweitert werden. Zudem sollte Power BI eingeführt werden, um die Analysemöglichkeiten optimal und individuell zu erweitern. Daher wurden 2019 die Anforderungen an das neue CRM-System definiert und connectiv! als Dienstleister mit der Ausarbeitung des Projekts beauftragt.

Logo Bentec GmbH

„Mit der Umstellung auf Dynamics 365 Sales und Power BI konnten wir unsere Sales-Prozesse deutlich optimieren. So können sich unsere Mitarbeitenden auf die wesentlichen Aufgaben konzentrieren. Darüber hinaus haben wir mit Power BI ein starkes Analysetool integriert, welches uns schnell und übersichtlich individuelle Analysen zur Verfügung stellt. Dank connectiv! lief die Implementierung absolut reibungslos und professionell ab.“ 

Thomas Kipker
Vice President Sales

Was hat Sie an Microsoft Dynamics 365 überzeugt?

Aufgrund der Nutzung der vorherigen CRM-Lösung Dynamics CRM 2011 sowie der Anpassungsfähigkeit an unsere Anforderungen und Wünsche war es naheliegend auch weiterhin auf Microsoft Dynamics zu setzen. Darüber hinaus hat sich die Lösung als zentrales System bewährt, um mehrere unserer Geschäftsfelder effizient abzudecken.
 

Welche Produkte/Services sind außerdem im Einsatz und warum?

Bei Bentec sind zahlreiche weitere Microsoft-Produkte im Einsatz, wie z. B. Teams, Power BI und Office 365. In Verbindung mit Dynamics 365 ergeben sich dadurch unschlagbare Synergieeffekte.
 

Wie wurde das Produkt oder der Service implementiert?

Zunächst wurden unsere Anforderungen an die neue CRM-Lösung in enger Abstimmung mit connectiv! ausgearbeitet und visualisiert. Anschließend wurde das System in einem iterativen Vorgehen implementiert. Durch eine DEV-Version konnten wir das System zudem ausgiebig testen, was es uns ermöglicht hat, die Lösung optimal an unsere Bedürfnisse und Wünsche anzupassen. Nach den erfolgreichen Tests wurden letzten Anpassungen vorgenommen und die finale Version zur Verfügung gestellt.
 

Gab es Probleme oder Herausforderungen zu bewältigen?

Wie wurden diese gelöst? Größte Herausforderung war es, die Datensätze aus Dynamics CRM 2011 in die neue CRM-Lösung zu übertragen. Dank connectiv! wurde diese Herausforderung jedoch ohne Probleme gemeistert. Darüber hinaus wurden auftretende Fehler immer kurzfristig behoben.
 

Wir beurteilen Sie und was schätzen Sie an der Zusammenarbeit mit connectiv?

connectiv! ist ein verlässlicher Partner mit kompetenten Ansprechpartnern, die uns immer und vor allem kurzfristig mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die schnelle Umsetzung unserer Wünsche, ein offenes Ohr für Fragen und Anregungen und die Freundlichkeit sind dabei besonders hervorzuheben.
 

Wie gut löst das Produkt das Problem? Wie geht es Ihnen jetzt damit?

Die neue CRM-Lösung verschafft uns eine sehr gute Übersicht über unsere Sales-Aktivitäten und erleichtert das Nachverfolgen und Nachvollziehen von Verkaufschancen. Insbesondere die individuelle Anpassungsfähigkeit des Systems auf Basis unseren Anforderungen und Wünsche ist an dieser Stelle hervorzuheben. In Kombination mit Power BI ermöglicht das System uns zudem optimale Analysemöglichkeiten.

Wir sind Ihr Partner!

Wir freuen uns über die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit und auf weitere spannende Projekte mit Bentec!

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