CRM-Software für die Immobilienwirtschaft
Instone Real Estate Group SE

CRM-Software für die Immobilienwirtschaft

Als einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler plant Instone bereits seit 1991 große Neubauquartiere mit Miet- und Eigentumswohnungen und saniert denkmalgeschützte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Als Partner der Städte und Kommunen ist sich Instone seiner ökologischen und gesellschaftlichen Verantwortung bewusst: Das Unternehmen gestaltet nachhaltige Wohn- und Lebensräume mit einem klaren Fokus auf Klimaschutz und soziale Belange.

Microsoft Dynamics 365 CRM für Instone Real Estate

Microsoft Dynamics 365 CRM für Instone Real Estate

„Die Zusammenarbeit mit connectiv! war sehr professionell und zielführend. Speziell die sympathische Art und der ehrliche Austausch miteinander sind hier sicherlich hervorzuheben. Mit der CRM-Lösung haben wir unsere Prozesse zudem deutlich optimiert und die digitale Transformation im Unternehmen weiter vorangetrieben.“

Philipp Rüßmann
Chief Digital Officer, Instone Real Estate Group SE

Smarte Vertriebs- und Marketingprozesse durch Cloud-CRM-Lösung

"Das Hauptziel des Projekts bestand darin, CRM ganzheitlich und unternehmensübergreifend zu denken und nicht nur analoge Prozesse in eine digitale Umgebung zu überführen, sondern vielmehr unsere Vertriebs- und Marketingprozesse zu optimieren und Abläufe zu vereinfachen.

Auch das Supplier-Relationship-Management wurde in das System integriert, um die Prozesse rund um den Bereich Einkauf für die Kollegen effizienter zu gestalten und um die Verwaltung unserer Ausschreibungen zu optimieren."

Solide Basis für Geschäftsprozesse

"Schon einige Jahre vor dem Projektbeginn in 2019 waren wir 2015 auf einer CRM-Veranstaltung von connectiv!. Das Interesse an einer CRM-Lösung war daher nicht neu. Die Vorteile eines CRM-Systems lagen auf der Hand. In einer Branche wie der unseren, der man eher langsame Digitalisierung nachsagt, wollten wir frühzeitig eine solide Basis für unsere Geschäftsprozesse rund um den Kundenbereich schaffen.

Wir verwenden bereits einige Microsoft-Anwendungen, u.a. Microsoft 365. Dadurch können wir Synergieeffekte optimal nutzen und die CRM-Lösung fügt sich nahtlos in die bestehende IT-Infrastruktur ein. Ein großer Vorteil ist die einheitliche Datenbasis, sodass Datensilos der Vergangenheit angehören. Darüber hinaus setzen wir für diverse Auswertungen unserer Geschäftsdaten Microsoft Power BI ein und gewinnen so wertvolle Einblicke in unser Projektgeschehen, die wir zur Optimierung unseres Produktes nutzen können."

 

Implementierung mit Proof-of-Concept-Ansatz

"Der Proof-of-Concept-Ansatz zur Implementierung der CRM-Lösung war für uns eine hervorragende Herangehensweise und kam dementsprechend gut an. So gut, dass wir uns entschlossen haben, das Projekt darauf basierend zu gestalten. Kurzfristige Änderungen wurden immer angenommen und schnellstmöglich umgesetzt. Auch aktuell bei den Weiterentwicklungen verlaufen die Prozesse flüssig und reibungslos ab. Mit unserem Projektteam arbeiten wir eng mit unseren Fachabteilungen und Nutzern zusammen, um dieses System abgestimmt, nachhaltig und zukunftsorientiert für unser Unternehmen und seine Userschaft zu gestalten - connectiv! erweist sich hierbei stets als konstruktiver Sparringspartner, der unseren Anforderungen sehr gut gerecht wird.

Dank der engen Zusammenarbeit mit connectiv! und den regelmäßigen Austausch- und Workshopterminen verlief das Projekt bisher für uns sehr zufriedenstellend. Der enge und vertrauensvolle Austausch ermöglicht es uns als Kunde, auch auf Alternativen einzugehen, die wir evtl. in erste Linie anders gedacht hätten. Wir wissen es zu schätzen, dass uns Alternativen aufgezeigt werden und wir uns Lösungen gemeinsam erarbeiten können.

Außerdem hat die zwischenmenschliche Ebene zwischen unserem Team und connectiv! von Anfang an super harmoniert. Das Team von connectiv! hatte immer ein offenes Ohr und gute Anregungen zur Verbesserung unseres CRMs. Wir konnten miteinander immer ehrliche Meinungen austauschen und uns dadurch stetig verbessern."

 

Deutliche Optimierung der Prozesse

"Durch die neue CRM-Lösung gibt es einen einheitlichen, zentralen Ort für unsere Daten. Dies ist wesentlich übersichtlicher und vereinfacht uns den Verkauf und die Planung unserer Immobilien. Zudem konnten unsere Vertriebs- und Marketingprozesse deutlich optimiert werden. Dadurch können wir Ressourcen schonen und Kosten sinnvoll reduzieren. Gleichzeitig nehmen die User die neue CRM-Lösung sehr gut an und empfinden sie als echten Mehrwert im Arbeitsalltag. Mit stetiger Optimierung des Systems und der Nutzung von cleveren Automatismen und Schnittstellen möchten wir das System mit connectiv! stetig vorantreiben und mit dem Projekt zur digitalen Transformation unseres Unternehmens nachhaltig beitragen."

Neugierig geworden?

Lassen Sie sich von unseren Experten unverbindlich beraten.

Jetzt Kontakt aufnehmen